Anmeldeprozess
Liebe Eltern, liebe Kinder,
in den letzten Jahren erfreut sich das Ebersheimer Zeltlager immer größerer Beliebtheit, so dass wir bereits mehrfach in die Situation gekommen sind Kinder ablehnen zu müssen. Bisher haben wir hierfür als Entscheidungsgrundlage das „First Come, First Serve“ Prinzip genutzt, dies erscheint uns jedoch nicht mehr wirklich praktikabel und nur begrenzt fair, da bspw. im letzten Jahr bereits nach weniger als 24 Stunden alle Plätze vergeben waren. Es würden also u. U. nur Minuten oder gar Sekunden darüber bestimmen, ob ein Kind mitfährt oder nicht.
Aus diesem Grund führen wir ab diesem Jahr (2025) einen neuen Anmeldeprozess ein, der das Ganze sowohl für uns als auch für Sie erleichtert.
So funktioniert’s
1. Anmelden
Im ersten Schritt füllen Sie, wie in den Jahren zuvor auch, unsere Online-Anmeldung mit allen erforderlichen Informationen aus. Neu ab diesem Jahr: Sie können mit einer Anmeldung direkt mehrere Kinder anmelden und müssen nicht alle Daten nochmal neu eingeben.
2. Anmeldebestätigung
Im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie per E-Mail eine Anmeldebestätigung von uns.
Wichtig: dies dient nur der Bestätigung, dass Ihre Anmeldung auch tatsächlich bei uns eingegangen ist. Es handelt sich nicht um eine Teilnahmebestätigung, welche eine Teilnahme garantiert!
3. Prüfen der Anmeldungen
Wenn nach und nach alle Anmeldungen eingegangen sind, benötigen wir ein paar Tage um diese durchzusehen und unsere maximal Gesamtkapazität zu prüfen. Sie müssen hier nichts weiter tun als abwarten.
Wir bitten Sie von Nachfragen zum Status Ihrer Anmeldung abzusehen um uns nicht zusätzliche Arbeit zu machen. Sie bekommen immer eine Benachrichtigung von uns – egal ob Zu- oder Absage!
4. Teilnahme / Warteliste
Sobald wir alle Anmeldungen geprüft haben, bestätigen wir die Teilnahme Ihrer Kinder in Form einer E-Mail. Sollte die Kapazität bereits erreicht sein, werden Sie von uns auf die Warteliste gesetzt und erhalten eine entsprechende E-Mail mit mehr Informationen. Auf der Warteliste können Sie jederzeit nachrücken wenn ein anderer Teilnehmer absagt. Sie erhalten dann in dem Fall von uns ebenfalls eine Teilnahmebestätigung per E-Mail.
5. Teilnehmerbetrag
Sobald Sie eine Teilnahmebestätigung erhalten haben, können Sie uns den Teilnehmerbeitrag überweisen. Alle Infos zur Überweisung, Überweisungszweck und Zahlungsfrist erhalten Sie mit der Teilnahmebestätigung.
Bitte überweisen Sie kein Geld, bevor Sie keine Teilnahmebestätigung erhalten haben!
6. Zahlungsbestätigung
Im letzten Schritt erhalten Sie nach Überweisung des Teilnehmerbeitrags eine schriftliche Zahlungsbestätigung von uns per E-Mail.
Die Teilnahme ist damit final bestätigt und Ihr Kind hat sicher einen Platz im Zeltlager.
Ihr Kind ist dabei! 🎉
Die Teilnahme Ihres Kindes am Zeltlager ist damit abschließend bestätigt und der Anmeldeprozess abgeschlossen. Alle weiteren Informationen zum Zeltlager erhalten Sie ab sofort per E-Mail von uns.
Falls Ihr Kind wiedererwartend doch nicht teilnahmen kann oder möchte, bitten wir Sie uns zeitnah zu informieren um anderen Kindern auf der Warteliste ein Nachrücken zu ermöglichen.