Zeltlager-Bilder 2015 online

Nach Bildern aus dem letzten Jahrhundert sind nun auch die Bilder und der Zeltlager-Film von 2015 online. Genau das richtige für die kommenden nasskalten Tage… http://www.zeltlager-in-ebersheim.de/zeltlager-2015/ Viel Spaß beim Anschauen!

Zeltlager-Nachtreff 2015

Der Sommer ist vorbei, die Schule läuft wieder auf Hochtouren und das Zeltlager gerät schon fast in Vergessenheit. Um das zu vermeiden, wollen wir euch ganz herzlich zu unserem Nachtreffen …

Das Zeltlager Team I – Die Küche

Für das leibliche Wohl von gut 140 Personen hat die Küche, welche aus der eigenen Jugend stammt, zehn Tage lang täglich warm gekocht. Die Gerichte umfassten Kartoffelsalat mit Würstchen, Asia-Pfanne …

Ende gut, alles gut!

Vergangenen Sonntag sind alle Kinder froh und munter nach Ebersheim zurückgekehrt. Die letzten drei Tage hat das ganze Lager bei Temperaturen von über 30 Grad nochmal richtig geschwitzt. Dank des …

9. Tag: Hogwarts-Castle

Gestern Vormittag hatten wir ein bisschen Freizeit, die die meisten von uns dazu genutzt haben, ihre Galashow vorzubereiten. Als diese sicher saß, haben manche von uns der Küche bei der …

8. Tag: Suche nach den Horkruxen

Nach einer überfällerreichen Nacht wurden wir um 8 Uhr geweckt. Vor der Zeltolympiade durften die Gruppen, welche am Abend zuvor bei „Wetten, dass…?“ ihre Wetten verloren hatten, an einem Pech-Rad …

7. Tag: Trimagisches Turnier (3)

Heute war „Ausschlafen“ angesagt. Anschließend gab es Frühstück und IK´s. Wir konnten uns zwischen verschieden Aktivitäten wie z.B. Traumreise, Wikinger Schach oder Werwolf entscheiden. Dann gab es auch schon „Brotzeit“ …

6. Tag: Trimagisches Turnier (2)

Der Morgen war sehr schön. Wir wurden von den Leitern sehr früh geweckt, damit wir alle anderen aufwecken konnten. Das hat uns großen Spaß gemacht. Später sind wir ins Freibad nach …

5. Tag: Trimagisches Turnier (1)

Der Morgen danach… Nach einer entspannten Nacht im warmen, trockenen, sauberen Kloster hat sich unsere Gruppe auf den Heimweg von der Survivaltour begeben. Als wir auf den Zeltplatz zurück gekommen …