Abschluss Zeltlagerjahr 2016

Mit dem Nachtreffen wurde das Zeltlagerjahr 2016 mit den Kindern und Eltern abgeschlossen. Die Lagerzeitung „Gotham Globe“ sowie alle Bilder und die Diashow von diesem Jahr findet Ihr hier in …

Wir haben es geschafft!

Das Zeltlager ist abgebaut, alles Material verstaut und unsere Superhelden sowie das Team sind wieder wohlbehalten in Ebersheim angekommen. Wir hatten im Zeltlager 2016 mit dem sonnigen Wetter, dem guten …

Tag 9

Wir wurden wie jeden Morgen um 8:00 Uhr geweckt. Um 8:45 Uhr haben wir ein warm up für den Tag gemacht. Um 9 Uhr hatten wir ein tolles Frühstück, es …

Tag 8

Da es heute Vormittag geregnet hat, fand eine Zeltolympiade statt, bei der die Leiter mit unterschiedlichen Aufgaben an unser Zelt gekommen sind. Wir haben also in unseren Zelten geschmeckt, getanzt, …

Tag 7

Nach der Nachtwache konnten wir morgens ausschlafen. Wir weckten morgens alle und drehten in der Morgenrunde ein Video mit einer Drohne für den Lagerfilm. Danach gab es Frühstück. Dann haben …

Tag 6

Heute war das Stadtspiel. Verschiedene Aufgaben mussten gelöst und unterschiedlichen Superhelden geholfen werden. Wir mussten mit Batman Badminton spielen, Supergirl fangen und Captain America suchen und ihm ein Hustenbonbon geben. …

Tag 5

Da wir nach dem gestrigen Training mit Flash total erschöpft waren, durften wir heute Morgen ausschlafen. Bis die anderen Kämpfer von den Wanderungen zurückkamen, haben wir die Zeit mit dem …

Tag 4

Das morgendliche Wecken um 8 Uhr wurde begleitet von vereinzelten grauen Wolken. Nach einem stärkenden Frühstück ging das Tagesprogramm los: Ein-oder Zweitageswanderung bzw. für die älteren Gruppen die Survival Tour. …

Tag 3

Nach einer überfallreichen Nacht wurden wir gegen 8 Uhr geweckt. Nach dem Frühstück erklärte uns Captain America dass wir ihm im Kampf gegen das Böse unterstützen sollen. Um uns darauf …