Zeltlager-Nachtreff 2017

Liebe Zeltlagerfreunde, der Sommer ist vorbei, die Schule läuft wieder auf Hochtouren und das Zeltlager gerät schon fast in Vergessenheit… Um das zu vermeiden, wollen wir alle Kinder und Eltern …

Tag 10 – Zeltlager 2017

Tag 10: Heute sind wir um 8 Uhr geweckt worden. Nach einem üppigen Frühstück ging es dann ans Packen. Als dann alles gepackt war, haben wir alles unter den E-Stall …

Tag 9 – Zeltlager 2017

    Rettung ist in Sicht – schon morgen soll ein Flieger nach Hause gehen. Die Flucht aus dem Dschungel haben wir uns in den letzten Tagen sehr hart erkämpft. …

Tag 8 – Zeltlager 2017

  Nach einer ruhigen Nacht ohne Nachtwache und Überfäller haben wir unser Zeltlager bei strahlendem Sonnenschein geweckt. Den Tag haben wir mit einem Pferderennen begonnen und nach dem Frühstück wurde …

Tag 7 – Zeltlager 2017

Da heute Sonntag ist, durften wir bis 9:00 Uhr ausschlafen. Wie jeden Morgen gab es leckeres Frühgstück. Eine Besonderheit am Morgen, war das Feuerwehrfest mit Helikopterrundflügen direkt neben unserem Zeltplatz. …

Tag 6 – Zeltlager 2017

Samstag, 9:30 Uhr – heute durften wir ausschlafen. Nachdem wir geweckt wurden, gab es Frühstück zusammen mit den 70(!) Überfällern. Nach dem Frühstück standen IKs wie Bändchen knüpfen, Gipsmasken machen, …

Tag 5 – Zeltlager 2017

Heute war der große Tag der Liebe. Helene Fischer weckte uns um 8 Uhr mit ihrer lieblichen Stimme. Danach studierten wir als Morgensport einen romantischen Walzer ein. Frei nach dem …

Tag 4 – Zeltlager 2017

Nachdem wir heute Morgen von Basti & Melvin geweckt wurden, erfuhren wir, dass es für uns heute auf eine Expedition zu einer nahegelegenen Wasserquelle geht. Mit Safaribussen machten wir uns …

Tag 3 – Zeltlager 2017

  Nach unserer ersten Nachtwache wurden wir wieder viel zu früh geweckt. Unsere Müdigkeit verflog aber sofort, nachdem von der Spieleleitung in das bevorstehende Abenteuerspiel eingeleitet wurde. Wir wurden in …