Tag 10 – Zeltlager 2019

Nach einer kurzen Nacht wurden wir heute wieder um Punkt 8 Uhr geweckt. Im Anschluss gab es leckeres Frühstück. Dann haben wir unsere Sachen gepackt, das Zelt ausgeräumt und geputzt. …

Tag 9 – Zeltlager 2019

Nach einer aufregenden und anstrengenden Nacht mit vielen Überfällern startete der Tag mit Ausschlafen und einem stärkenden Frühstück. Anschließend bereitete jede Gruppe ihren großen Auftritt am heutigen Abend vor. Auch …

Tag 8 – Zeltlager 2019

Logbuch Eintrag: Tag 8, Sternzeit 2100 – Expeditionstrupp: „Sternschüppchen“: Als wir heute Morgen auf diesem unbekannten Planeten landeten, war Alles anders… Zuerst merkten wir dies als schon früh am Morgen …

Tag 7 – Zeltlager 2019

  Heute morgen dürften wir ausnahmsweise ausschlafen und wurden somit von der strahlenden Sonne begrüßt. Nach einer wundervollen Müllkette durften wir das Sonntags Frühstück genießen. Anschließend debattieren wir über das …

Tag 6 – Zeltlager 2019

Nach einer überfallerreichen Nacht in der das Lager erfolgreich von über 30 gierigen Dieben verteidigt wurde, wurden wir zeitig geweckt. In der Morgenrunde kam es dann selbst bei den müdesten …

Tag 5 – Zeltlager 2019

Heute kehrten wir von unseren Erkundungsmissionen in die Zelanauten Basis zurück. Die 2-Tages Wanderung und die Survival Touren trafen im Laufe des Tages ein. Die 1-Tages Wanderer durften Ausschlafen und …

Tag 4 – Zeltlager 2019

Nach einer weiteren weltraumtastischen Nacht brachen wir auf zu den Wanderungen.Die Ein- und Zweitages Wanderungen und die Surrvival Tour für die ältesten Gruppen standen an um den neuen Planeten zu …

Tag 3 – Zeltlager 2019

Heute startete die Rakete erneut und wir landeten auf dem Vergangenheitsplaneten. Dort kämpften Ritter und Römer gegeneinander und forderten auch uns zu einem Wettkampf auf – der Lagerolympiade.  Hier haben …

Tag 2 – Zeltlager 2019

Heute war ein sehr ereignisreicher Tag für uns Zelanauten. Mit unserer Rakete bereisten und belagerten wir einen neuen Planeten. Anschließend schwärmten wir in Gruppen aus um ihn zu erkunden. Wir …

Tag 1 – Zeltlager 2019

Heute traf sich das ganze Zeltlager um in eine uns unbekannte Galaxie zu reisen. Endlich angekommen auf der Zelanauten Basis, bezogen wir unsere Quartiere. Im Anschluss daran startete das Tagesprogramm …