Aktuelles

Tag 9 – Zeltlager 2023

Wir haben den Tag damit gestartet, dass wir erstmal ausschlafen durften. Danach gab es das tägliche Frühstück. Darauf folgte Freizeit, während die Leute von der Survival Tour und der Zweitages …

Tag 8 – Zeltlager 2023

Vor langer langer Zeit wachten 7 kleine Zwörglis im verwunschenen Märchenwald auf. Nach dem täglichen wecken wurden wir mit Hilfe von mehrere Aufwärmspiele für den Tag fit gemacht. Um unser …

Tag 7 – Zeltlager 2023

In der heutigen Morgenrunde wurden wir mit einem flotten Pferderennen geweckt,nach der Müllkette wurde uns dann schließlich gestattet unsere leeren Bäuche zu füllen. Frisch gestärkt konnten wir dann in die …

Tag 6 – Zeltlager 2023

Nach dem Aufstehen konnten wir beim Frühstück viele Überfäller begrüßen, die uns in der Nacht zuvor besuchen gekommen waren. Nachdem alle ihre Banner wieder zurück bekommen haben, gab es für …

Tag 5 – Zeltlager 2023

Heute morgen wurden wir von einem Gewitter geweckt und nicht vom Weckdienst. Deshalb gab es freies Frühstück im ströhmenden Regen. Nachdem es aufgeklart ist, gab es IKs in den Zelten, …

Tag 4 – Zeltlager 2023

Nach dem Aufstehen haben wir eine Müllkette gebildet um den Platz zu säubern und um uns aufzuwärmen. Danach gab es Frühstück. Hans im Glück besuchte uns anschließend in der Morgenrunde …

Tag 3 – Zeltlager 2023

Nach einer spannenden Nacht mit ca. 20 Überfällern wurden wir am Morgen mit lauter Musik und Krach „sanft“ geweckt. Nach kurzer Zeit wurden wir mit unserem Lagerlied zur Runde gerufen. …

Tag 2 – Zeltlager 2023

Heute Morgen wurden wir erstmals von der Tagesleitung geweckt. Anschließend erwartete uns ein leckeres Frühstück aus unserer Küche. Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, begann unser aufregender Gruppentag. Doch überraschenderweise …

Tag 1 – Zeltlager 2023

Es war einmal eine Gruppe von Kindern auf dem Weg in den Märchenwald. Dort angekommen bezogen wir erstmal die Zelt und machten uns mit der neuen Umgebung vertraut. Danach ging …